Projekte und Fahrten

Austausche

Das Austauschkonzept des Wilhelm-Busch-Gymnasiums - Damit möglichst vielen Schülern die Möglichkeit geboten werden kann, an einem Austausch bzw. Projekt teilzunehmen, wurde ein entsprechendes Konzept entwickelt...

Robotik-Wettbewerbe

Informationen zu der Vielzahl der Robotik-Events, die das WBG veranstaltet und an denen das WBG teilnimmt, finden Sie hier.

Model United Nations Projekt

Model United Nations Schleswig-Holstein ist mit 450 Teilnehmenden die größte deutschsprachige Simulation der Vereinten Nationen (englisch: Model United Nations, kurz: MUN) für Schülerinnen und Schüler.

Ski- und Snowboardfahrt

Seit 2020 können SchülerInnen der Oberstufe den Sportkurs „Ski- und Snowboard“ wählen. Neben der sportlichen Herausforderung lernen sie Hintergründe des Skifahrens sowie das Material und die Gefahren für die Umwelt kennen.