Zwei Schulen auf der Straße

WBG und IGS feiern Nachbarschaft an der Schachtstraße

Speedsoccer, Sprayaktionen, Kletterturm, Kuchen, Crepes, Würstchen und das richtige Wetter sorgten für perfekte Partystimmung unter den rund 2000 Schülern, Lehrern und Eltern, die am Donnerstag die eigens für den Verkehr gesperrte Schachtstraße bevölkerten. Doch nicht nur Essen und Funsports waren angesagt. Die Schülervertretungen beider Schulen sowie WBG-Lehrerin Jana Schwalm und IGS-Schulpädagoge Thomas Pawlik hatten eine ausgewogene Mischung aus Kulinarik, Spaß, Musik und Information für diesen besonderen Tag zusammengestellt. Daher fehlten zahlreiche Band- und Orchesterauftritte auf der Freiluftbühne ebensowenig wie Vereine und Organisationen, die sich auf der Festmeile präsentierten. Wie es sich anfühlt, betrunken am Straßenverkehr teilzunehmen, zeigte zum Beispiel die Polizei mithilfe einer speziell präparierten Brille. Die Stadthäger Fridays-for-Future-Gruppe war ebenso anwesend wie das Landesjugendpfarramt, das Mädchen- und Frauenberatungszentrum "basta" und viele mehr.