Welcome back! Besuch von alten Freunden

Zwei Wochen in einer deutschen Grundschule, und das freiwillig in den Sommerferien! Wer macht denn sowas???

Na, zum Beispiel Nic und Melissa aus Cornwall, die unsere Partnerschule in Saltash besuchen und das WBG und ihre Gastgeber während des Englandaustauschs kennen gelernt haben. Um alte Erinnerungen aufzufrischen und sich beim Deutschsprechen aus der Komfortzone zu  bewegen (denn in einer Grundschule MUSS man Deutsch sprechen), traten die beiden die Reise über den Ärmelkanal an. Zwei Wochen lang unterstützten sie die Englischlehrer der Stadtturmschule in Stadthagen und der Gerda Philippsohn Schule in Sachsenhagen. Am letzten Tag statteten sie dem WBG einen Besuch ab.
Im Gegenzug werden sich Frederik, Carolina und Dana kurz vor den Herbstferien aufmachen, um ihrerseits ein Praktikum in Cornwall zu absolvieren – ebenfalls weitestgehend in den Ferien.
Nachmachen? Informationen zu den Austauschen gibt es hier.