Taya überzeugt die Jury

WBG-Schülerin setzt sich im englischen Vorlesewettbewerb gegen die Schaumburger Konkurrenz durch

Vorlesen findet ja mancher schon schwierig genug. Und dann auch noch auf Englisch? Dass das richtig Spaß machen kann, zeigte die diesjährige Regionalrunde des englischen Vorlesewettbewerbs, an der alle Schaumburger Gymnasien sowie das Gymnasium Springe mit den jeweiligen Schulsiegern des achten Jahrgangs teilnahmen. Gastgeber war in diesem Jahr das Ratsgymnasium Stadthagen.

Für das WBG traten Carolin Hegerhorst und Taya Marquardt an, um aus dem diesjährigen Wettbewerbstext The Jungle Book von Rudyard Kipling die Geschichten um das "Menschenjunge" Mogli, das bei Wölfen aufwächst, den Bären Balu, die verrückten Affen  und den Tiger Shere Khan vorzulesen.  In einem Teilnehmerfeld  auf hohem Niveau setzte sich Taya als Gesamtsiegerin durch. Damit hat nach 2018 auch 2019 eine Schülerin des WBGs diesen Wettbewerb gewonnen. Glückwunsch!