Sport mit Schwamm, Hürde und Rugbyball

Staffeltag im Jahnstadion

Schnelligkeit und Körperbeherrschung waren bei den meisten Spielen gefragt, die die Klassen Fünf bis Zehn des Wilhelm-Busch-Gymnasiums bewältigen mussten: Einen nassen Schwamm über einen Parcours zu einem Eimer befördern, dort ausdrücken und zurück, bis der Eimer voll war. Oder einen Rugbyball zwischen zwei Stöcken festklemmen und zu zweit ins Ziel bringen. Oder im Doppelpack als "Pferdegespann" einen Hürdenlauf absolvieren. Der Clou: Man lief unter den Hürden durch, was auch gar nicht so leicht war. Ausgedacht und betreut wurden die Aktionen von Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge Elf und Zwölf.

Das Wetter zeigte sich gnädig, Temperaturen und Niederschläge waren erträglich, und viele Klassen nutzten die Wartezeiten zwischen den Stationen für selbst mitgebrachte Spiele.