Preise abgeräumt

Leistungen im Bundeswettbewerb Fremdsprachen ausgezeichnet

Ein Video erstellen, einen Prüfungstag mit kreativem Schreiben, Hörverstehen, Leseverstehen, Grammatik und Landeskunde absolvieren und dann – warten. Warten, ob die Leistung gut genug war für einen der begehrten und höllisch schwer zu erreichenden Preise im Bundeswettbewerb Fremdsprachen. Für sechs Schülerinnen und Schüler des Wilhelm-Busch-Gymnasiums  hat sich das Warten gelohnt, und sie durften zur Preisverleihung nach Gehrden fahren.  Sophie Pusch erhielt einen von nur fünf zweiten Landespreisen in der Region Hannover für ihre Leistung im Fach Englisch. Über einen dritten Landespreis dürfen sich Marie Sophie Schade und Kyrill Zyba für ihre Leistungen in Spanisch sowie Klara Gramberg, Marie Meyer und Inken Peters für ihre Leistungen in Englisch freuen.

Der Wettbewerb richtet sich an besonders leistungsstarke Schülerinnen und Schüler und wird bundesweit jeweils im Januar ausgetragen. Das Anmeldeportal für 2024 öffnet im Juli.