Lyrik mal anders

Zwei poesiebegeisterte elfte Klassen besuchen Poetry Slam in Hannover

Gedichte? Poesie? Und wie! Nachdem die 11a und die 11d viel Spaß bei ihrer Lyrik-Einheit im Fach Deutsch hatten und auch im Unterricht bereits selbst einen Poetry Slam durchgeführt hatten, war Ende Juni ein Besuch beim U 20 Poetry Slam „Spam“ für Schüler im Lindener Kulturzentrum Faust der krönende Abschluss. Zusammen mit ihren Lehrern Johanna Hillmann und Thomas Jeske lauschten sie nicht nur den Beiträgen anderer Jugendlicher. Sie nutzten vielmehr die Gelegenheit, ihre drei Mitschülerinnen Alicia Samadzada, Vivenne Fahn und Celina Stolle anzufeuern, die beschlossen hatten, sich selbst auf die große Bühne zu wagen. Dass sie in einem Teilnehmerfeld auf hohem Niveau am Ende nicht den Sieg davontrugen, tat der Begeisterung für die Sache keinen Abbruch.