Lesehelden 2023

WBG-Sieger im Vorlesewettbewerb ermittelt

In adventlicher Atmosphäre fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der 6. Klassen in der Bücherei statt. Zwei Lesende aus jeder Klasse waren aufgefordert, für die erste Leserunde aus mitgebrachten Büchern vorzulesen. Spannende, lustige und emotionale Szenen wurden eindrucksvoll präsentiert. In der zweiten Runde war dann ein Fremdtext aus dem Roman „Das Buch der seltsamen Wünsche“ von Angie Westhoff dran. Hier zeigten sich für die Jurybeteiligten schnell zwei deutlich Führende.
Die Entscheidung fiel schließlich auf Lennan Klemz (Klasse 6a) und als Zweitplatzierte wurde Helena Wulf (Klasse 6a) ausgewählt.
Bei der Siegerehrung gab es dann für alle Urkunden, Buchpreise und adventliche Tüten.
Das WBG drückt Lennan als Vertreter der Schule die Daumen für die nächste Leserunde.