Geballte Sprachkompetenz

WBG räumt erneut beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen ab

Es ist einer der anspruchsvolleren Wettbewerbe, aber es lohnt sich: Bei der diesjährigen Preisverleihung des Bundeswettbewerbs Fremdsprachen in der Leibnizschule in Hannover wurden drei WBG-Schülerinnen ausgezeichnet. Einen dritten Landespreis erhielten Margarita Stockburger in der Wettbewerbssprache Spanisch und Merle Dierks in der Sprache Englisch. Klara Gramberg war ebenfalls in Englisch angetreten und erreichte sogar einen der selten vergebenen ersten Landespreise.

Alle drei hatten erfolgreich ihre Sprachkompetenz bewiesen, indem sie einen Video- oder Audiobeitrag zum Thema „Mein(e) Alltagsheld(in)“ erstellten und sich am Klausurtag im Januar durch knifflige Aufgaben zu Hör- und Leseverstehen, Grammatik, Vokabular, Landeskunde und freier Textproduktion kämpften. Spätestens mit dem diesjährigen Erfolg ist nicht nur die Teilnahme am Wettbewerb eine gute Tradition des Wilhelm-Busch-Gymnasiums geworden, sondern auch das Preise Gewinnen. :-)