|   Fächer

Erfolgreiche Teilnahmen an DELF-Prüfung

Nach langem Warten konnten erfolgreiche Absolventinnen und Absolventen ihre DELF-Diplome A1 und A2 in Empfang nehmen.

Im letzten Schuljahr konnte das WBG glücklicherweise vor dem Ausbruch der Corona-Pandemie noch sechs Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 9 und 10 zur DELF-Prüfung anmelden, die im Februar 2020 abgenommen worden ist. Nach langem Warten konnten die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen - nun im 10. und 11. Jahrgang - am 09.09.2020 ihre DELF-Diplome A1 und A2 in Empfang nehmen: Nils Lindner, Jule Scholze, Djamila Hansing, Sara Barut, Marika Heumann (von links nach rechts). Til Mosler fehlt auch dem Foto. Wir beglückwünschen alle zu der erfolgreichen Teilnahme und freuen uns über die hohen Punktewertungen, die die Schülerinnen und Schüler erreicht haben.

Das DELF-Diplom ist ein europaweit anerkanntes, französisches Sprachdiplom und wird zweimal im Jahr von den Volkhochschulen abgenommen. Das WBG bereitet im Rahmen einer AG darauf vor. Wir hoffen, auch im nächsten Jahr wieder motivierte Schülerinnen und Schüler zur Prüfung anmelden zu können mit ähnlich erfreulichen Ergebnissen.

Bonne chance!