Die SV blickt auf ein erfolgreiches Spendenjahr zurück und sagt „DANKE“!

8375 € Spenden wurden in diesem Schuljahr dank aller Mitglieder unserer Schulgemeinschaft eingenommen.

Das Schuljahr neigt sich dem Ende – und auch wir als SV neigen dazu, zurückzublicken: Die vergangenen Monate waren reich an Arbeit und Herausforderungen für uns, hielten aber auch so manch freudiges Ergebnis bereit. Neben der regelmäßigen Vertretung der Interessen und Wünsche unserer Mitschüler*innen (hier nur ein Punkt als Beispiel: Veränderung der Pausenregelung) haben wir u.a. das alljährliche Klassensprecherseminar bewältigt. Hinzu kamen mehrere Caterings im Rahmen der nach Corona wieder zahlreich stattfindenden Konzerte in unserer Schule.

Besonders glücklich sind wir aber über die erfolgreichen Spendenaktionen, die wir dieses Schuljahr durchführen konnten. Der Weihnachtsbasar im Dezember brachte 4360 € ein, die wir an das Kinderhospiz Löwenherz spenden konnten. Dieses Geld wurde dort zur Anschaffung einer Aufstiegshilfe für die Reittherapie genutzt. In Reaktion auf die Erdbebenkatastrophe in der Türkei und Syrien haben wir spontan zwei Kuchen- und Waffelverläufe durchgeführt, welche zusammen 835 € eingenommen haben. Einige Tage später bekamen wir ein Dankes-Video aus Elbistan zugesendet, wo ein Vater einer WBG-Schülerin im Namen der Türkischen Gemeinde Niedersachsen als Helfer tätig war und die Situation vor Ort zeigte.

Als letztes Ereignis in diesem Schuljahr freut es uns, Euch mitzuteilen, dass Ihr im Rahmen des Sozialen Tags 3180 € gespendet habt. Dieses Geld dient der Unterstützung von Projekten für Kinder und Jugendliche in Südosteuropa, dem Nahen Osten sowie der Ukraine. Die Organisation „Schüler Helfen Leben“ dankt für Eure rege Beteiligung. Insgesamt haben wir also 8375 € Spendeneinnahmen erzielt.

Zum Abschluss können wir nur betonen, dass all dies nicht ohne die tatkräftige und großzügige Unterstützung seitens vieler Schüler*innen, Lehrkräfte, Eltern, unserer Hausmeister und Co. möglich gewesen wäre. Daher möchten wir als SV uns auch bei Allen bedanken. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr – vor allem aber erstmal die nahen Sommerferien!