Neues aus dem WBG

|   Neues aus dem WBG

Ab auf die Insel!

WBG zu Besuch in England

Einmal England und zurück in fünf Tagen – geht das? Das geht sehr gut, wie sich bei der ersten Studienfahrt nach England für die Mittelstufe zeigte, die in der Woche vor den Herbstferien stattfand.

Per Bus und Fähre reisten 39 Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem zehnten Jahrgang begleitet von drei Lehrkräften nach Eastbourne an der englischen Südküste, wo sie in Gastfamilien untergebracht waren und bei einer Stadtführung einiges über die Kultur englischer Seebäder lernen konnten. Nach dem eher beschaulichen Eastbourne sorgte ein Ausflug in die quirlige Universitätsstadt Brighton inklusive Besuch des Royal Pavilion für einen Kontrast.

Bei einer Tagestour nach London zeigten sich während einer Bootstour auf der Themse die klassischen Sehenswürdigkeiten im besten Licht und gaben Gelegenheit für so manches spektakuläre Foto.

Die Stadt Canterbury schließlich gab Einblick in das mittelalterliche England, denn hier steht eine der berühmtesten Kathedralen Englands. Sie war unter anderem Schauplatz der Ermordung des Erzbischofs Thomas Beckett im Jahr 1170. Nach einer guten Portion dramatischer Geschichte wussten die Teilnehmenden allerdings auch die vielen hübschen Cafés und Läden in der Innenstadt zu schätzen, bevor es auf die Heimreise ging.

Also, England in fünf Tagen? Es ist intensiv… aber es macht Spaß!

 

Zurück