Aktuelles aus den Fächern

|   Fächer

Beswingt in die Ferien

Das diesjährige Frühlingskonzert

Ein rundum gelungener Ausklang des Schulabschnitts vor den Osterferien: Die WBG-Musikgruppen präsentierten ihrem begeisterten Publikum in der vollbesetzten Aula beim diesjährigen Frühlingskonzert Melodien aus aller Welt von klassisch über poppig oder folkloristisch bis rhythmisch-feurig. Die Bläserklassen 5b und 6b zeigten souverän ihre beachtlichen Fortschritte, z. B. mit dem „Hard Rock Blues“ oder einem Medley aus „Pirates of the Caribbean“. Höhepunkt des Abends war zweifelsohne der fulminante Schluss, als sich mit bloco loco, CorColores, Mittelstufenorchester und Oberstufenformation „taktlos!“ etwa 100 Musizierende auf der Bühne einfanden, um gemeinsam „Oye como va“ von Tito Puente zu spielen.