Schadensmeldung
Sollte es an einem als Hilfsmittel zur Benutzung in der Schule eingeführtem Tablet zu einem Schaden gekommen sein, wählen Sie bitte folgendes Vorgehen:
- Rufen Sie in einem Webbrowser die Adresse der Serviceseite der GfdB auf: service.gfdb.de.
- Wählen Sie dort zunächst Ihren Kunden-Status („Schüler“) aus.
- Geben Sie in der nächsten Maske Ihre Gerätedaten ein und vervollständigen Sie die Kategorie zur Fehlerbeschreibung.
- Tragen Sie Ihre Lieferadresse ein.
- Wählen Sie Ihre Zahlungs- und Versandart aus.
- Prüfen Sie abschließend in der Zusammenfassung Ihre Aufführungen und schließen den Vorgang ab.
- Nachdem Sie Ihre Schadensmeldung über das Online-Formular des GfdB Service Portals übertragen und abgeschlossen haben, drucken Sie den automatisch generierten Versandaufkleber aus und versenden Sie das Gerät kostenlos per DHL.
ACHTUNG:
- Vor dem Einsenden des Gerätes muss die Funktion „Mein [Gerät] suchen“ unbedingt deaktiviert werden.
- Sichern Sie zuvor Ihre persönlichen Daten und Dateien, etwa mittels einer Datensicherung (Backup) oder indem Sie die Dateien auf einem externen Speicherplatz (Computer, Cloud) ablegen.
- Löschen Sie eingerichtete Zugangssperren (Codes, Finger-IDs o.ä.).
- Setzen Sie das Tablet zurück, indem Sie auf dem Tablet dem nachstehenden Pfad und Instruktionen folgen: App „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Alle Inhalte & Einstellungen Löschen“.