Neues aus dem WBG

|   Neues aus dem WBG

"Wir alle - ich besonders"

Theater- und Tanzgruppen präsentieren sich bei gemeinsamer Abendveranstaltung

"Wir alle, ich besonders", das war der Titel des Bühnenprogramms, welches an zwei aufeinander folgenden Abenden für eine volle Schulaula sorgte. Ein passender Titel, wie sich herausstellte. Denn "wir alle", das waren immerhin rund 100 vor und hinter der Bühne mitwirkende Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgängen Fünf bis Dreizehn, die in kürzeren oder längeren Auftritten Szenen mitten aus dem Leben präsentierten. 

Und "besonders" war jede einzelne Performance: Mal witzig, mal selbstironisch, mal politisch, mal philosophisch nahmen die Darstellerinnen und Darsteller das Publikum zum Beispiel mit in die Schule, auf den Bahnsteig, zum Einkaufen, in eine WG, auf den Bahnsteig, in die Weltpolitik und in den Hexenwald - stets mit sauberem Timing, stark choreografiert und mit viel Liebe zum Detail. 

Vielen Dank für zwei sehr schöne Tanz- und Theaterabende!

Zurück