Schadensmeldung

Sollte es an einem als Hilfsmittel zur Benutzung in der Schule eingeführtem Tablet zu einem Schaden gekommen sein, wählen Sie bitte folgendes Vorgehen:

  • Rufen Sie in einem Webbrowser die Adresse der Serviceseite der GfdB auf: https://gfdb.smartsupport.de/service/device 
    oder https://www.gfdb.de/service/
  • Wählen Sie anhand der Kategorien das beschädigte Gerät aus.
  • Geben Sie die Art der Absicherung an: Garantie oder Versicherung
  • Vervollständigen Sie die Angaben zum Defekt.
  • Legen Sie dann eine Auftrag an und folgen Sie den weiteren Anweisungen
  • Wenn Sie z. B. eine Hülle reklamieren, geben Sie bei Seriennummer "no" an

ACHTUNG:

  • Vor dem Einsenden des iPads muss die Funktion „Mein [Gerät] suchen“ unbedingt deaktiviert werden.
  • Sichern Sie zuvor Ihre persönlichen Daten und Dateien, etwa mittels einer Datensicherung (Backup) oder indem Sie die Dateien auf einem externen Speicherplatz (Computer, Cloud) ablegen.
  • Löschen Sie eingerichtete Zugangssperren (Codes, Finger-IDs o.ä.).
  • Setzen Sie das Tablet zurück, indem Sie auf dem Tablet dem nachstehenden Pfad und Instruktionen folgen: App „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Alle Inhalte & Einstellungen Löschen“.