Schadensmeldung
Sollte es an einem als Hilfsmittel zur Benutzung in der Schule eingeführtem Tablet zu einem Schaden gekommen sein, wählen Sie bitte folgendes Vorgehen:
- Rufen Sie in einem Webbrowser die Adresse der Serviceseite der GfdB auf: https://gfdb.smartsupport.de/service/device
oder https://www.gfdb.de/service/ - Wählen Sie anhand der Kategorien das beschädigte Gerät aus.
- Geben Sie die Art der Absicherung an: Garantie oder Versicherung
- Vervollständigen Sie die Angaben zum Defekt.
- Legen Sie dann eine Auftrag an und folgen Sie den weiteren Anweisungen
- Wenn Sie z. B. eine Hülle reklamieren, geben Sie bei Seriennummer "no" an
ACHTUNG:
- Vor dem Einsenden des iPads muss die Funktion „Mein [Gerät] suchen“ unbedingt deaktiviert werden.
- Sichern Sie zuvor Ihre persönlichen Daten und Dateien, etwa mittels einer Datensicherung (Backup) oder indem Sie die Dateien auf einem externen Speicherplatz (Computer, Cloud) ablegen.
- Löschen Sie eingerichtete Zugangssperren (Codes, Finger-IDs o.ä.).
- Setzen Sie das Tablet zurück, indem Sie auf dem Tablet dem nachstehenden Pfad und Instruktionen folgen: App „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „Zurücksetzen“ > „Alle Inhalte & Einstellungen Löschen“.