Ski- und Snowboardkursfahrt 2022

­­­Das WBG bietet den Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 12 und 13 eine Ski- und Snowboardkursfahrt vom 23.01.2022 bis zum 29.01.2022 nach Seefeld (Tirol) an. Vor der Fahrt setzen sie sich mit verschiedenen Themen rund um den Wintersport auseinander. Im Skigebiet werden alle Teilnehmer in ihren Leistungsgruppen geschult, so dass sie ihre Fahrtechnik mit spezifischen Übungen verbessern können. Die Sportkursnote setzt sich demnach aus einem theoretischen und einem praktischen Teil zusammen. Die Anmeldung erfolgt durch das angehängte Formular.

Bei freien Plätzen haben auch Schülerinnen und Schüler des 11. Jahrganges die Möglichkeit an der Fahrt teilzunehmen, um sich eventuell auf den Sportkurs „Ski- und Snowboard“ im nächsten Jahr vorzubereiten.

Ansprechpartner rund um die Ski- und Snowboardfahrt ist Alexander Schulteis (Su).

Das Anmeldeformular mit weiteren Reiseinformationen befindet sich hier.