Neues aus dem WBG

|   Neues aus dem WBG

Willkommen am WBG!

107 Schülerinnen und Schüler starten in Jahrgang Fünf

So feierlich und fröhlich wie unter den derzeitigen Umständen möglich hat das Wilhelm-Busch-Gymnasium seine "Neuen" willkommen geheißen: mit zwei separaten Einschulungen von jeweils zwei neuen fünften Klassen. Da da Wetter gnädig war, konnte dies auf dem Schulhof weitgehend ohne Masken, aber mit Musik (Amelie Barthels und Laila Harmening am Klavier sowie Alicia Hansing) geschehen. Nach kurzer Begrüßung durch Schulleiter Daniel Francke und Nele Schulz aus der SV stellten sich die Schülerpaten vor, die am Anfang zu zweit jeweils einer Klasse mit Rat und Tat zur Seite stehen werden. Und dann war es auch endlich soweit: Koordinatorin Jana Schwalm rief die Klassen auf, sodass sie mit ihren Lehrerteams die Klassenräume ansehen konnten, bevor es am nächsten Tag richtig losging. Guten Start!

Zurück