Wenn der Ligusterweg zum Privet Drive wird

AchtklässlerInnen lesen um die Wette aus Harry Potter vor - auf Englisch!

Die Geschichte von Harry Potter, die im Ligusterweg mit einer Katze beginnt, kennt wohl jeder. Sie auf Englisch vorzulesen, wo der Ligusterweg plötzlich Privet Drive heißt, das ist schon schwieriger. Acht Schülerinnen und Schüler des achten Jahrgangs, die sich bereits in ihren Klassen als beste englische VorleserInnen hervorgetan hatten, traten auf Einladung der Fachschaft Englisch gegeneinander an und lasen jeweils einen Abschnitt aus J. K. Rowlings Harry Potter and the Philosopher’s Stone. Die beste Aussprache und Betonung sowie den lebendigsten Vortrag präsentierte Amy Klatt, dicht gefolgt von Liah KLemz und Luisa Wilkening. Amy und Liah werden für das WBG beim Regionalentscheid antreten, wo es gilt, sich gegen die Konkurrenz aus anderen Schaumburger Gymnasien zu behaupten. Wir drücken die Daumen!