Neues aus dem WBG

|   Neues aus dem WBG

Weihnachtsgeschenke nachhaltig

ReUse-Flohmarkt der Umwelt-AG lädt zum Umdenken ein

Unter dem Motto „ReUse – Gegenständen eine längere Lebensdauer bescheren“ fand in der letzten Schulwoche vor Weihnachten, am 19.12.2019, für die Jahrgänge 5 – 7 in der 7./8. Stunde ein Flohmarkt für Bücher, Hörbücher, CDs, DVDs, Spiel- und Sportsachen in der Aula unserer Schule statt. Die Idee dazu stammte von der Umwelt-AG unter Leitung von Frau Antonczyk. Die Schülerinnen der AG befassten sich schon Wochen im Voraus mit der Planung und Organisation dieser Aktion.

Insgesamt nahmen ca. 250 Schülerinnen und Schüler daran teil, die ihre Klassenstände im Klassenverband planten und für die Organisation selbst verantwortlich waren. Viele Dinge wechselten ihre Besitzer und erfreuen nun neue Nutzer.

Nicht ohne Stolz können wir sagen, dass unser 1. Schulflohmarkt ein voller Erfolg war! Vielleicht folgt ja schon im nächsten Schuljahr eine Neuauflage. Unser Dank für den reibungslosen Ablauf geht an alle Beteiligten in den fünften, sechsten und siebten Klassen.

 

Eine schöne Weihnachtszeit für alle

wünscht Eure Umwelt-AG

Zurück