„Was für eine großartige Summe!“

Spendenübergabe an das Kinderhospiz Löwenherz

Am Montag, den 26.01., war es endlich soweit: Die TG-Landeck und die SV des WBG konnten dem Kinderhospiz Löwenherz ihre Spendeneinnahmen übergeben. Hierfür kam extra Detlef Mauritz als Vertreter des Löwenherz-Vereinsrats aus Syke nach Stadthagen gereist. Er zeigte sich sichtlich begeistert von der Summe von über 5 400 Euro, die dem Kinderhospiz überreicht wurde. Er bedankte sich bei allen Beteiligten und nutzte die Gelegenheit, die Arbeit von Löwenherz vorzustellen. Er ließ sich zum Glück nicht davon irritieren, dass die 13er aufgrund der parallel stattfindenden Mottowoche als „Helden ihrer Kindheit“ kostümiert waren.

Diese große Summe kam zum einen durch einen von der TG-Landeck organisierten Spendenlauf, zum anderen durch die Einnahmen des Weihnachtsbasars am 15.12. letzten Jahres zustande.

Beide Seiten versicherten sich, auch weiter eng zu kooperieren. Die Spenden werden aller Wahrscheinlichkeit nach zweckgebunden für die Anschaffung einer Reitrampe genutzt werden. Diese wird benötigt, um den Kindern und Jugendlichen des Hospizes die Teilnahme an der Reittherapie zu ermöglichen, welche einen wertvollen Beitrag zum seelischen und körperlichen Wohlbefinden darstellt.