War schön mit euch!

Der Abiturjahrgang 2022 verabschiedet sich

68 Abiturientinnen und Abiturienten haben am 1. Juli in feierlichem Rahmen ihre Abschlusszeugnisse erhalten. Das beste Abitur machte Justin Kanig mit einem Schnitt von 1,1, dicht gefolgt von Linda Blumensaat und Glenna Mazur, die beide die Note 1,2 erreichten.

Naturgemäß mangelte es während der gesamten Veranstaltung nicht an guten Wünschen und Ermahnungen seitens des Schulelternrats, der SV, der Jahrgangssprecher und des Schulleiters Daniel Francke, der betonte, dass die Freiheit, in die die AbiturientInnen entlassen würden, auch ein großes Maß an Verantwortung mit sich bringe.

Für die nötige Portion Stimmung und Humor wiederum sorgten einige nicht ganz so ernst gemeinte Showeinlagen. Als Moderatoren führten Yannik Sommer und Lennart Dahms durch das Programm, für die musikalische Einstimmung sorgte Jakob Pflug am Klavier. Die AbiturientInnen hatten sich für ihre TutorInnen ein besonderes Quizduell ausgedacht, in dem diese ihr Fachwissen über die SchülerInnen beweisen mussten.

Die TutorInnen ihrerseits überraschten ihre ehemaligen Schützlinge mit einem musikalischen Beitrag: Für ihre gesangliche Präsentation von „Time of my life“ inklusive Konfettiregen, in der sie die Zeit mit den SchülerInnen nochmals Revue passieren ließen, bekamen sie standing ovations.