Volles Haus beim Tag der offenen Tür

Etwa 200 Besucher nutzten am Samstagmorgen die Gelegenheit, das WBG kennen zu lernen.

Um zehn Uhr öffneten sich am Samstag, den 9. Februar, die Pforten des Wilhelm-Busch-Gymnasiums, um interessierten Schaumburger Familien einen Einblick in Arbeit und Miteinander am WBG zu geben - und zwar gleich dreifach:

Zum einen stellten zahlreiche Infostände das Lernen in Klasse 5, die Elternarbeit, das Lions-Quest-Konzept sowie verschiedenste Fächer und Projekte vor.

Zweitens gab es reichlich Gelegenheit, selbst aktiv zu werden, zum Beispiel beim Matheknobeln, Experimentieren, Instrumente Ausprobieren oder Spielecontainer Erforschen.

Schließlich kamen auch Entspannung und Genuss nicht zu kurz, denn - drittens - lieferten Cafte, SV und Französischfachschaft Kaffee, Kuchen, Waffeln und Crepes, während das kulturelle Angebot von Schülerzeitung, Kunstausstellung, Umwelt-AG, Bandraum und Bläserklasse für geistige Nahrung sorgte. Danke, WBG!