Neues aus dem WBG

|   Neues aus dem WBG

Lebensmittel für die Tafel

TG Garbe sammelt mit sozialem Projekt dringend benötigte Spenden

Wir Schüler:innen der TG Garbe aus Jahrgang 13 haben mit unserem Sozialen Projekt die Tafel in Stadthagen unterstützt. Am 01. Dezember konnte man uns in Kleingruppen vor den Supermärkten Kaufland (Am Helweg), Edeka (St. Annen) und Rewe (Jahnstraße) in Stadthagen finden. Unter dem Motto „Dein Einkauf +1 – Lebensmittelspende“ wurden von uns haltbare Lebensmittel wie Konserven, Tetrapaks, Nudeln und Ähnliches gesammelt, aber auch Hygieneartikel rund um Seife, Duschgel oder Zahnpasta. Die Aktion wurde sowohl im Vorfeld als auch im Nachgang medial durch Berichte der „Schaumburger Nachrichten“ unterstützt, sodass so viele Menschen wie möglich von unserem Vorhaben Bescheid wissen konnten. Die Mühe hat sich gelohnt: Insgesamt sind rund 20 volle Stapelboxen und ein Bargeldbetrag von rund 200€ zusammengekommen. Die Produkte konnte die Tafel, vertreten durch Leiterin Heidi Niemeyer, persönlich von den Supermärkten abholen und direkt nutzen.  

Die große Dankbarkeit seitens der Tafel für dieses Projekt schätzen wir sehr wert und wir sagen von Herzen: „Gerne!“. Es ist ein gutes Gefühl, Hilfe an den Stellen leisten zu können, wo sie dringend benötigt wird. Immer mehr Menschen sind durch die steigenden Lebensmittelpreise auf die Tafel angewiesen, während diese immer weniger Spenden erreichen. Wir freuen uns, dieser wichtigen Institution geholfen zu haben.  

Zurück