That was pretty lovely!

Im Juli verbrachten die TGs Garbe und Krüger fünf sonnige Tage in London.

Trotz anfänglicher Turbulenzen am Flughafen sind wir gut in London angekommen.
Alle Schüler*innen sowie Frau Garbe und Frau Krüger waren erleichtert und gespannt auf die kommende Zeit in London. Und - wir wurden nicht enttäuscht!
Neben sehr interessanten Sehenswürdigkeiten, die wir gemeinsam als Gruppe besichtigt haben, wie z. B. das Globe Theater, das Natural History Museum, den Borough Market oder die St. Paul’s Cathedral, haben wir auch in unserer Freizeit individuelle Orte besichtigen, bewundern und kennenlernen dürfen. Während einige Schüler*innen die Freizeit auf der Brick Lane beim Vintage Shopping verbrachten, klapperten andere die Londoner Fußballstadien ab oder spazierten an der Themse mit Blick auf das London Eye. Eine entspannte Atmosphäre zwischen Schüler*innen und Lehrerinnen hat uns eine angenehme Zeit ermöglicht.

Begleitend war es unter anderem unsere Aufgabe für jeden Tag ein kleines Video aus Aufnahmen zusammenzustellen, die kurze Ausschnitte aus unserem Tag in London zeigen.
Wir konnten viele Eindrücke der Stadt sammeln und sie kulturell, gastronomisch und sprachlich besser kennenlernen.
Nach erfolgreichen fünf Tagen mussten wir uns leider auf den Weg zurück nach Deutschland machen. :(

Jedoch sind wir  mit positiven Erfahrungen und Erinnerungen an unsere Seminarfahrt wieder nach Hause gefahren.