Stimmungsvolles Adventskonzert

Bläserklassen und Mittelstufenorchester sorgen für vorweihnachtliche Atmosphäre

Ein Weihnachtsbaum, eine gut gefüllte Schulaula an einem dunklen Dezemberabend, Kekse und schon ist die WBG-Weihnachtsstimmung perfekt. Moment, da fehlt doch noch was… Richtig, ohne Musik geht es natürlich nicht. Deshalb hatten die Bläserklassen und das Mittelstufenorchester zu einer Adventsmusik eingeladen.

Eröffnet wurde der Abends durch die Bläserklasse 5b (Leitung: Stefan Berger) mit den Stücken „Morgen kommt der Weihnachtsmann“ und „Fröhliche Weihnacht überall“. Die Bläserklasse 6b unter der Leitung von Therese Büchner spielte ein Weihnachtsmedley.

Beiträge zum Konzert kamen auch von einzelnen Schülern und Kleingruppen, entweder auf den in diesem Schuljahr neu erlernten Instrumenten oder z.B. auf Klavier oder Blockflöte. So inspiriert, ließ sich auch das Publikum nicht lange bitten und performte, begleitet und geleitet von Therese Büchner, spontan seinen eigenen Konzertbeitrag „Stern über Bethlehem“.

Das Mittelstufenorchester bereicherte den Abend mit „Macht hoch die Tür“, „Kling Glöckchen“ und dem „Song of Hope“. Zum Abschluss spielten alle Ensembles (5b, 6b, MSO) zusammen den Hit „Jingle Bells“. Und dann war nochmal das Publikum dran, selbst für die Zugabe zu sorgen:  „Lasst uns froh und munter sein“. Waren wohl beim Nachhausegehen auch alle. ;-)