Neues aus dem WBG

|   Neues aus dem WBG

So geht Klassensprecher!

SV schult Klassensprecher der Jahrgänge 5 bis 7 auf Schloss Baum

Auch in diesem Jahr fand vom 1.11.-2.11. wieder das Klassensprecherseminar auf Schloss Baum statt. Gemeinsam mit der SV und Unterstützung durch die Bufdis erarbeiteten und erprobten die Klassensprecher der 5.-7. Klassen ihre Rechte und Aufgaben als Klassensprecher. Alle Fragen zu Themen wie „Was ist meine Aufgabe als Klassensprecher?“ oder „Wie leite ich eine Verfügungsstunde?“ wurden beantwortet. Außerdem durften die Klassensprecher auch an aktuellen Diskussionsthemen der SV wie dem Schuljubiläum 2020 teilnehmen und ihre Meinungen und Ideen einbringen. Durch eine Fragenrunde an Herr Wirtz wurde ihnen auch die Möglichkeit gegeben, Anmerkungen, Fragen und Wünsche direkt an den Schulleiter weiterzugeben. Somit war das Klassensprecherseminar zum 11. Mal, sowohl für die SV als auch für die Klassensprecher, ein großer Erfolg. 

Zurück