SV-Initiative führt zu überwältigender Unterstützung für Projekt

„Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, so darf sich das WBG seit kurz vor den Sommerferien nennen. Die Idee, Teil des gleichnamigen Projekts zu werden, kam von den Schülerinnen und Schülern, und auch eine Patin war schnell gefunden: Die Schaumburger Bundestagsabgeordnete Marja Liisa Völlers, welche zum feierlichen Projektstart im Juli persönlich gratulieren kam. Zuvor hatte die Schülervertretung bei Schülern, Lehrern und anderen Mitarbeitern des WBGs Unterschriften gesammelt und über 90% der WBGler hatten damit die Selbstverpflichtung unterzeichnet, sich gegen Diskriminierung und Rassismus und für Gewaltlosigkeit, Toleranz, und gemeinsame Lösungen einzusetzen sowie einmal im Jahr ein entsprechendes Projekt durchzuführen.