Professionell gelesen

Schulsiegerinnen im englischen Vorlesewettbewerb stehen fest

Es fehlten nur Tee, Gebäck und ein prasselndes Kaminfeuer, dann wäre der englische Moment perfekt gewesen. Aber auch so, in der eher nüchternen Atmosphäre der Fremdsprachenbibliothek, gelang es den acht Klassensiegerinnen und Klassensiegern des englischen Vorlesewettbewerbs im Jahrgang Acht, das traditionelle, gutbürgerliche England erstehen zu lassen  – und zwar, indem sie mit Augenzwinkern und viel Liebe zum Detail Auszüge des Kinderbuchklassikers „A Bear Called Paddington“ von Michael Bond vortrugen. Im englischen Original, versteht sich.

Die Vorträge von Taya Marquardt (Platz eins) und Carolin Hegerhorst  (Zweite) überzeugten die Jury schließlich am meisten.  Sie gehen als Schulsiegerinnen in die nächste Runde, wo sie gegen die Sieger von fünf anderen Gymnasien der Region antreten. Als Ersatzleserin steht Djamila Hansing bereit, die den dritten Platz in diesem Wettstreit auf insgesamt hohem Niveau belegte. Fingers crossed for your next challenge, ladies!