Musik verbindet Schulen

WBG-Orchester spielen in Wilhelmshaven

Beide Orchester des WBG überzeugten am Samstag, den 11.05.19, bei der Konzertreihe „symphonic winds“ am Neuen Gymnasium in Wilhelmshaven (NGW) in einem Konzert. Die Orchester waren auf Einladung eines Musikpädagogen zwei Tage nach Jever und Wilhelmshaven gereist, um zusammen mit den Ensembles des NGW ein ganz besonderes Konzert für Symphonische Blasorchester zu bestreiten. Im Konzertsaal des NGW forderte das begeisterte Publikum nach Stücken von Leonard Bernstein, John Williams und Coldplay die ca. 90 Musikerinnen und Musiker zu zwei weiteren gemeinsamen Zugaben auf. Die Schülerinnen und Schüler beider Gymnasien freuen sich, beim Gegenbesuch in Stadthagen am Samstag, den 15.06.19, um 15 Uhr dem heimischen Publikum ihr Können unter dem Motto „Musik verbindet“ in unserer Aula zu präsentieren.