Neues aus dem WBG

|   Neues aus dem WBG

Motto: "Musik verbindet"

NGW-Orchester Wilhelmshaven besucht WBG-Bläser für gemeinsames Konzert

"Musik verbindet", dachten sich Stefan Berger, Leiter des WBG-Mittel- und Oberstufenorchesters, und Christof Berner und Lina Schütte, die am Wilhelmshavener Neuen Gymnasium ebenfalls ein Blasorchester leiten. So hatten die Stadthäger bereits im vergangenen Schuljahr einen musikalischen Ausflug nach Wilhelmshaven unternommen. Am Sonnabend waren sie dann die Gastgeber: Wilhelmshavener Bus in Empfang nehmen, Musiker versorgen, kurze gemeinsame Probe und rauf auf die Bühne.

Das Ergebnis: Ein wunderbar kurzweiliger Nachmittag in der gut besuchten WBG-Aula mit ganz viel Ohrenschmaus. Bergers Orchester präsentierten u. a. den "Song of Hope", ein Medley aus der "West Side Story" sowie Star Wars-Themen. Die Wilhelmshavener konterten mit einem Thema aus dem Film "Schindlers Liste", einer Auswahl aus den "Blues Brothers", einem Medley aus "The Greatest Showman" und vielen anderen Favourites.

Höhepunkt des Nachmittags war der gemeinsame Teil des Konzerts, bei dem sich immerhin rund 80 Musikerinnen und Musiker auf, vor und neben der Bühne drängelten - Stadthagen und Wilhelmshaven bunt gemischt. Musik verbindet eben.

Zurück