Mannschaft komplett

Fünftklässler starten am WBG

Seit Donnerstag ist die Schulmannschaft des WBGs komplett: Während die Jahrgänge Sechs bis Zwölf bereits am Vormittag das neue Schuljahr begonnen hatten, mussten sich die Jüngsten bis zum Nachmittag gedulden, um gebührend durch die Schulleitung willkommen geheißen zu werden. Die Klasse 6a - vor einem Jahr selbst noch auf den Plätzen im Publikum - begrüßte die Neulinge auf ihre Art mit ihrer "Swish Swish" Tanzperformance. Und dann war noch ein Chorauftritt angekündigt. Dass die Fünftklässler selbst dann mit Unterstützung von Eltern, Lehrern und Chorleiterin Therese Büchner ihr eigener grandioser Einschulungschor wurden, mag viele überrascht haben. Am Ende jedoch war klar: Am WBG findet jeder den richtigen Dreh!