Klimapreis für Umwelt-AG

Am Donnerstag, den 11.11.2021, erhielt das Wilhelm-Busch-Gymnasium die Urkunde zum Projekt „Klimaschutz bewegt“ des Landkreises Schaumburg .

Die Auszeichnung würdigt das Engagement der Schule zum Schutz unseres Klimas und der Umwelt unter Einbeziehung der Sportstätten des Landkreises im Schuljahr 2020/21.

Trotz der Herausforderungen des vergangenen Schuljahres gelang es den Mitgliedern der Umwelt AG, den Kontakt untereinander aufrecht zu erhalten und verschiedene Aktionen durchzuführen, so auch die Zusammenarbeit mit dem Verein „Schulwälder für Westafrika“ e.V. zu intensivieren und Fußbälle für Ghana zu sammeln.

Neben einer Urkunde überreichte der Klimamanager des Landkreises, Herr Wolters, drei Vertreterinnen des neu gestarteten Durchgangs der Umwelt AG unter Leitung von Frau Antonczyk und dem Schulleiter Herrn Francke einen Scheck über 650,- €.

Das Preisgeld soll zusammen mit den Preisgeldern aus den zwei vorangegangenen Projekten „Klimaschutz macht Schule“ für die Pflanzung von zehn neuen Bäumen auf unserem kleinen Schulhof verwendet werden.