Känguru hüpft trotzt Corona

Mathematik-Wettbewerb unter erschwerten Bedingungen

Der diesjährige Känguru-Wettbewerb der Mathematik fand in diesem Jahr unter besonderen Umständen statt: Die Schulen waren geschlossen, sodass die Teilnehmenden den Wettbewerb erstmalig digital durchfühen mussten. Die rund 280 Schülerinnen und Schüler tüftelten dieses Jahr zu Hause an den Aufgaben und erreichten teilweise hervorragende Ergebnisse. Zwei Schüler aus dem 5. Jahrgang erzielten sogar die Höchstpunktzahl und erhielten dafür als Zusatzpreis ein T-Shirt.

Doch nicht nur die Durchführung des Wettbewerbes war dieses Jahr besonders, auch die Siegerehrung musste an Corona angepasst werden. Aufgrund des wöchentlich wechselnden Präsenzunterrichtes konnten die Klassensieger nicht alle zeitgleich geehrt werden, so dass die Siegerinnen und Sieger hier auf zwei Fotos abgebildet sind.