Hier findet jeder den richtigen Dreh!

Erster Schultag des Jahrgangs 5

Mädchen und Jungen war der erste Schultag nach den Ferien auch der erste Schultag im Jahrgang Fünf des Wilhelm-Busch-Gymnasiums. Bei der Begrüßung am Nachmittag gab es gute Wünsche von Schulleiter Holger Wirtz und Koordinator Kai Wolter sowie zahlreiche musikalische Darbietungen.: Die Bläserklasse 6b und die Percussion-AG von Birgit Koch zeigten ihr Können.

Und dann war da noch der Do-it-yourself-Überraschungschor von Therese Büchner und Tabea Müller, bestehend aus 104 Sängerinnen und Sängern. Einsingübungen und das passende Liedgut hatten die Chorleiterinnen mitgebracht, sodass die Fünftklässler sich nach kurzer Zeit als Einschulungschor selbst willkommen heißen und Mut machen konnten: „WBG, WBG, hier findet jeder den richtigen Dreh…!“