Neues aus dem WBG

|   Neues aus dem WBG

Hallo, Schule!

Wir haben uns lange nicht gesehen, was? Ganz schön verändert hast du dich in den letzten acht Wochen.

Leere Flure, Desinfektionsstationen am Eingang und in den Klassenräumen, Maskenträger aus Jahrgang 9, 10 und 12 sowie ein Mindestabstands-Kästchenmuster in der Pausenhalle. Die Cafte ist zu, Pausenbrot und Getränke muss man selbst mitbringen. Unterricht? Jaaaa, aber in halben Klassen beziehungsweise in zwei Räumen gleichzeitig. Das fühlt sich so ganz anders an als das Gedränge in den Gängen noch Anfang März und die Gruppenarbeiten, Rollenspiele und Diskussionen, die wir sonst im Unterricht haben.

Aber, liebe Schule, es ist schön, mal wieder rauszukommen, Termine zu haben und Freunde zu sehen. Und - das geben wir ganz leise zu - wir haben dich ein bisschen vermisst!

Zurück