Erfolgreiche Spendenaktion

SV sammelte für die Opfer des Krieges

Nachdem Anfang März die Schülerinnen und Schüler der IGS und des WBG in einer gemeinsamen Aktion „ein Zeichen für den Frieden“ gesetzt haben, wollte es die SV nicht hierbei belassen. Schon früh wurde der Wunsch geäußert, die Menschen in der Ukraine, aber auch Flüchtlinge, die den Weg nach Deutschland auf sich genommen haben, zu unterstützen.

Ende März war es dann soweit: Eine Woche lang konnten alle Mitglieder der Schulgemeinschaft sowohl Sach- als auch Geldspenden an einem SV-Stand in der Pausenhalle abgeben. Schnell wurde klar, dass dieses Angebot auf große Resonanz stieß. Am Ende kamen Sachspenden im Umfang von über zwei Transporterladungen zusammen! Neben zahlreichen Kleidungsstücken wurden auch Handtücher, Spielzeug, Kindersitze und -wagen sowie Hygieneartikel gespendet. Zudem konnte die SV 635 € an Geldspenden entgegennehmen. Die Spenden wurden unserem Kooperationspartner, dem DRK Schaumburg, übergeben, welcher die weitere Verteilung übernimmt.

Auch im Namen des DRK Schaumburg, welches „schier überwältigt“ vom Erfolg dieser Aktion war, möchte sich die SV bei allen Spender*innen bedanken. Diese Woche hat mal wieder gezeigt, dass unsere Schule mehr ist als nur ein Ort der Wissensvermittlung.