Neues aus dem WBG

|   Neues aus dem WBG

English Reading Contest des achten Jahrgangs in Bad Nenndorf

Louise Spiersch liest sich auf den zweiten Platz der Regionalrunde

Einfach war es nicht, galt es doch, gegen die besten neun Vorleser:innen aus dem ganzen Landkreis anzutreten - je zwei Schulsieger:innen von jedem Gymnasium. Und das auch noch in englischer Sprache! Louise Spiersch, die zusammen mit Merle Dierks für das WBG angetreten war, präsentierte den ihr zugelosten Teil aus Michael Bonds "Paddington Bear" souverän, idiomatisch und sehr lebendig und erreichte damit Platz zwei hinter Laura Simoes Valdarez vom Gymnasium Bad Nenndorf und vor Alexandra Markou vom Ernestinum in Rinteln.

Sämtliche Lesebeiträge in diesem Wettbewerb sorgten durch ihr hohes Niveau und die liebevolle Gestaltung für einen unvergesslichen und sehr englischen Nachmittag in der Bibliothek des GBN mit dem Bären Paddington, der im Zuge des Thronjubiläums kürzlich tatsächlich bei der Queen zum Tee gewesen sein und sich mit ihr über geheime Aufbewahrungsorte für Marmeladensandwiches ausgetauscht haben soll. ;-)

 

 

Zurück