Ein voller Erfolg für die Umwelt

Schüler laufen für Laub

Am 25. September führte die Tutoren Gruppe von Herrn Buhr im Rahmen ihres dritten Semesters ein soziales Projekt durch. Dieses Projekt war ein Spendenmarathon, mit dessen Einnahmen Bäume gepflanzt werden. Dabei wurde die Jahrgangsstufe Neun als Läufer mit eingespannt. Insgesamt wurden 1210 Runden von 93 Schülern erlaufen. Dafür pflanzt die TG im November 121 Bäume im Pastorenholz in Sülbeck. Dabei werden Mitarbeiter der Paritätischen Lebenshilfe in Stadthagen den Schülern zeigen, wie die Bäume zu pflanzen sind, da ein anderes Projekt der Tutorengruppe am 28.09.2018 einen Sportnachmittag für Menschen mit Behinderung organisiert hat.

Die Umsetzung ist folgenden Sponsoren zu verdanken: Gesundheitshaus Nienstädt, Sparkasse Stadthagen, Bauelemente Koch, Physiotherapiepraxis Picker, Gärtnerei Voth, Getränke Markt Hol´ ab in Sachsenhagen, Farbencenter Stadthagen und dem Sporthaus Wilkening, die uns finanziell unterstütz haben. Des Weiteren haben wir von Getränke Damke eine Spende von 9 Kisten Wasser erhalten. Ein Highlight waren die selbstgemachten Waffeln, die die Läufer kostenlos nach 14 gelaufenen Runden erhalten haben. Das Wetter spielte den Oberstufenschülern in die Hände, sodass alles wie geplant stattfinden konnte.

TG Buhr