Neues aus dem WBG
Ein Hoch auf euch!
Der Abiturjahrgang 2025 verabschiedet sich vom WBG
Der diesjährige Abiturjahrgang verabschiedete sich am Freitag mit einer stimmungsvollen Abschlussfeier von seiner Schulzeit und nahm die Abiturzeugnisse entgegen. Das beste Ergebnis teilen sich Cassandra Hönicke und Benedict Voß mit jeweils der Note 1,4.
Zum Reigen der Gratulanten und Redner gehörten traditionsgemäß auch in diesem Jahr der Schulleiter, die SV und der Vorsitzende des Schulelternrats. Die Rede des Abiturjahrgangs hielten Jahrgangssprecher Melissa Barut und Luc Gudweh. Durch den Abend führte charmant und clever Ayda Cengil. Die Tutoren präsentierten eine „Nachrichtensendung“ mit Liveschalte nach Venedig zur Bezos-Hochzeit – ein zum Scheitern verurteiltes Unterfangen, weil sämtliche „Korrespondenten“ (=Tutoren) nicht in Venedig, sondern im WBG weilten und lieber in Erinnerungen an die vergangenen zwei Jahre mit dem Abijahrgang schwelgten, als über das Protz-Event in der Lagunenstadt zu berichten.
Die Abiturientinnen und Abiturienten selbst blieben ihrem Motto „Abivegas – um jeden Punkt gepokert“ treu und gingen ihren Beitrag zur Verabschiedung spielerisch an: Je ein SchülerInnen und LehrerInnen-Team mussten um die Wette raten, welcher Name zu welchem Kinderbild aus dem Abiturjahrgang gehörte. Diesen Wettkampf entschieden Leo, Rojin und Jona knapp für sich.
Die Feier schloss mit einer stimmungsvollen Bildercollage aus schönen Momenten der Oberstufenzeit, musikalisch begleitet durch die Abi-Band (Annika Requadt, Katharina Nolde, Mattis Harder, Clemens Hönicke und Katharina Kühn) mit dem Bourani-Song „Ein Hoch auf uns“. Genau: Ein Hoch auf euch! Wir werden euch vermissen, Abi ‘25.