Disco-Fox-AG sucht Tanzfans

Mit dem Wickler auf Flirtkurs - Frau Gelhaar und Herr Henschel zeigen, wie's geht...

Eins – zwei – tap… Jeder kennt diesen Rhythmus aus der Tanzschule oder von den verschiedenen Tanzfesten auf den Dörfern Schaumburgs. Und so einfach er ist, so effektiv ist er auch, um schnell eine tolle Figur auf der Tanzfläche zu machen.

Im letzten Schuljahr haben die SchülerInnen der Disco-Fox-AG unter der Leitung von Frau Gelhaar und Herrn Henschel nicht nur den einfachen Grundschritt erlernt, sondern auch vielfältige Tanzfiguren und Drehungen, wie den Wickler, das Körbchen, He goes-she goes, den Schal, den Taucher für Dame und Herrn sowie noch viele weitere. Das Ergebnis konnten SchülerInnen und Eltern auf dem Sommerfest bestaunen. Die hervorragenden Ergebnisse wurden zusätzlich durch die vielen SchülerInnen unterstützt, die spontan mit auf die Tanzfläche in der Aula gekommen sind um mitzutanzen.

Auch im nächsten Schuljahr bieten Frau Gelhaar und Herr Henschel für die Jahrgänge 8-10 wieder eine Disco-Fox-AG an, diese kann auch nach den Sommerferien angewählt werden. Umwahlen sind möglich! Wendet euch bitte an die eure KlassenlehrerInnen oder Frau Schwalm.

Wir sehen uns auf der Tanzfläche!!