Neues aus dem WBG

|   Neues aus dem WBG

Tag der offenen Tür

WBG-Gemeinschaft stellte Schulleben vor

Endlich wieder ein "richtiger" Tag der offenen Tür! Einer, an dem Schülerinnen und Schüler sowie Lehrerinnen und Lehrer die Schulgemeinschaft WBG in all ihren Facetten selbst präsentieren durften und die Besucher nach Lust und Laune alles erkundeten. Nachdem darauf coronabedingt zwei Jahre lang verzichtet werden musste, gab es nun umso mehr zu entdecken: Von Knobelangeboten über Spiel- und Bastelmöglichkeiten und eindrucksvollen Experimenten in den Naturwissenschaften bis hin zum ersten Auftritt der Bläserklasse 5. Auch der Chor, die Umwelt-AG und die Schulsanitäter präsentierten ihre Arbeit. Die SV kümerte sich liebevoll um die Versorgung der Besucher mit Waffeln.

Genutzt wurde der Tag nicht nur von Viertklässlerinnen und Viertklässlern, bei denen die Entscheidung für eine weiterführende Schule ansteht, sondern auch von zahlreichen WBG-SchülerInnen und Eltern, die nach zwei Jahren einfach mal wieder hereinschauen wollten, nicht zuletzt, um ihre MitschülerInnen bzw. Kinder in Aktion zu sehen.      

Zurück