Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Landespreise in Englisch und Spanisch für Schülerinnen des Jahrgangs 9

Einen Preis beim renommierten Bundeswettbewerb Fremdsprachen zu gewinnen ist nicht leicht, weil er als Wettbewerb mit außergewöhnlich hohem Niveau gilt. Sechs Schülerinnen des Wilhelm-Busch-Gymnasiums haben es in diesem Schuljahr dennoch geschafft: Marie Schade errang einen 3. Landespreis im Einzelwettbewerb Spanisch und bekam damit außergewöhnlich gute Sprachkenntnisse bescheinigt. Im Fach Englisch holten Loreena Dominik, Lilly Fügmann, Melina Meister, Inken Peters und Sophie Pusch mit ihrem englischsprachigen Filmprojekt „The Columbine High School Massacre“ einen von niedersachsenweit drei zweiten Landespreisen im Gruppenwettbewerb.

Herzlichen Glückwunsch zu diesen tollen Leistungen! Die Anmeldung für den Wettbewerb 2022/23 startet in Kürze und ist bis zum 6. Oktober 2022 möglich.