Austausch - just do it!

Siebtklässler verbringen deutsch-holländische Woche mit niederländischen Partnern

„Exchange – just do it!“ Das war das Motto der 29 Schülerinnen und Schüler aus dem Jahrgang 7, die kurz vor den Osterferien am Austausch des Wilhelm-Busch-Gymnasiums mit Steenwijk in den Niederlanden teilgenommen haben. Diesem Motto - „Mach’s einfach!“ - blieben sie treu und machten hüben wie drüben „einfach“ mit viel Spaß ihre Ausflüge: eine Stadtrallye in Stadthagen, eine Fahrt nach Hannover mit Stadtführung, nach Haarlem mit Besuch des Frans Hals Museums, zum Strand nach Bloemendaal oder auch eine Bootstour in Giethoorn inklusive Fahrradtour. Fazit der deutschen Teilnehmer inklusive der begleitenden Lehrkräfte: „Eine schöne Woche mit unseren holländischen Freunden und vielen neuen Eindrücken!“