Neues aus dem WBG

|   Neues aus dem WBG

120 € Spenden für das Tierheim

SV überreicht nachträgliches Weihnachtsgeschenk

 

Der „Lebendige Adventskalender“ des WBG hat, wie sich das eben mit einem solchen Kalender gehört, nur bis (kurz vor) Heiligabend angedauert, aber auch im neuen Jahr noch Freude bereitet: Im Namen der SV hat Isabel dem Tierheim in Stadthagen 120 Euro an Spenden überreichen können. Diese kamen im Rahmen eines Schokoweihnachtsmann-Verkaufs zusammen, welcher von der SV als Beitrag zum „Lebendigen Adventskalender“ organisiert und durchgeführt wurde.

Die Mitarbeiter*innen des Tierheims haben sich sehr über die Spende gefreut und können das Geld sehr gut gebrauchen. Momentan haben sie vor allem zahlreiche Katzen, welche unter anderem infolge von Quarantäneanordnungen bei ihnen unterkommen. Leider müssen jedoch auch immer wieder Tiere ins Heim gebracht werden, deren Besitzer*innen sich nicht um sie kümmerten und/oder überfordert mit ihnen waren. Doch die Katze Krümel, welche auf dem Bild zu sehen ist, hat Glück: Sie wird aller Voraussicht nach bald ein neues Zuhause bei hoffentlich fürsorglichen Menschen finden.

 

Im Namen des Tierheims Stadthagen und der SV vielen Dank an alle von Euch, welche einen Schokoweihnachtsmann gekauft haben! Wir hoffen, er hat geschmeckt!

Zurück